Sigikid Pony Sue

Sigikid Pony Sue

Der Sigikid Pony Sue ist ein roter Rucksack für Mädchen mit einem wirklich schönen Muster.


Er bietet genug Stauraum für alle wichtigen Sachen des Kindergartenkinds. In das vordere Minifach passen kleine Sachen wie Haarspangen, Haargummis oder tolle neue Fundsachen.
Im großen Bereich passt ohne weiteres eine Hose, eine Jacke und eine Brotbüchse rein, in das  Mittelfach passt das Lieblingskuscheltier und in das seitliche Netzteil eine kleine Flasche.

Der Reißverschluss ist super einfach zu bedienen, lediglich bei der Bauchschnalle muss man gegebenenfalls ein paar mal üben 🙂


Volumen6 l
Gewicht222 g
Maße26 x 21 x 11 cm
Preis39,95 €

Vorteile

  • viel Stauraum
  • seitlicher Flaschenhalter
  • gute Verarbeitung

Nachteile

  • Bauchschnalle etwas schwer bedienbar

Hersteller Sigikid

Sigikid ist ein Hersteller aus der schönen Stadt Hamburg und hat sich speziell auf Kinderartikel spezialisiert.
Nach eigenen Angaben ist das Ziel von Sigikid, Kindern positive Werte zu vermitteln & sie stark zu machen für künftige Herausforderungen. Ebenso gibt der Hersteller an,  die Welt etwas kuscheliger machen zu wollen <3

Fazit – Sigikid Pony Sue

Wir finden den Rucksack auf jeden Fall super, sowohl vom Aussehen als auch von der Verarbeitung. Für kleinere Kinder mag es etwas schwer sein, die Bauchschnalle aufzukriegen. Wir finden es aber gut, dass dieser Rucksack überhaupt eine Bauchschnalle hat.

Genauso ist es mit dem integrierten Geldbeutel: Dieser hat einen etwas fummligen Reißverschluss,  den Kinder eventuell nicht ohne Übung von alleine aufkriegen. Hier sollte man sich mit dem Kind eventuell zusammensetzen und ein paar mal üben,. Wir sind ganz zuversichtlich, dass es nach ein paar Versuchen klappen wird 🙂
Deswegen ist der Rucksack Sigikid Pony Sue eine klare Kaufempfehlung von unserer Seite aus.

Jetzt kaufen