Jack Wolfskin Buttercup für Mädchen

Jack Wolfskin Buttercup

Der Jack Wolfskin Buttercup ist super! Er ist funktionell, sieht klassich aus und die Qualität ist natürlich auch einfach 1a – genau so, wie man von Jack Wolfskin kennt.

Wir würden den Rucksack Kindern zwischen 2 und 4 Jahren empfehlen. Für ältere Kinder wird der Rucksack dann doch etwas zu klein. Allerspätestens bei der Schuleinführung ist der Rucksack nicht mehr angemessen 🙂

Was wir sehr gut finden ist, was dass dieser Rucksack ein wahres Platzwunder ist. Zuerst einmal denkt man, die Größe ist ziemlich klein. Doch wirft man einen Blick hinein, offenbaren sich echte Wunder! Denn innerhalb befindet sich noch mal  ein Netzfach. Vorne ist ein kleineres Fach mit Reißverschluss, was erneut unterteilt ist in 2 weitere Fächer. Hier gibt es dann noch ein Durchsichtfach für Adresse und Namen.

Volumen4,5 l
Gewicht250 g
Maße29 x 24 x 7 cm
Preis24,95 €

Vorteile

  • viel Stauraum
  • äußerst gut verarbeitet
  • schlicht, aber schön

Nachteile

  • kein Kindermotiv aufgedruckt

Zum Hersteller Jack Wolfskin

Jack Wolfskin wurde 1981 in Frankfurt gegründet, ist also ein ursprünglich deutsches Unternehmen. Schnell stellte sich Erfolg ein, sodass das Unternehmen 1991 an Johnson Outdoorf verkauft wurde.
Anfangs wurde nur der Fachhandel beliefert. 1993 dann aber wurde ein erste Filiale in Heidelberg aufgemacht.

Später kamen weitere Filialen im Vereinigten Königreich, in Österreich, in der Schweiz, in Belgien sowie Finnland dazu. Seit 2009 ist auch Luxemburg, Italien und Russland mit von der Partei. Im gleichen Jahre wurde dann auch nach Asien (Südkora und China) expandiert.

Jack Wolfskin ist bekannt dafür, fair sozial und ökologisch verantwortungsvoll zu produzieren.

Fazit – Jack Wolfskin Buttercup

Wir hätten uns zwar ein Motiv auf dem Rucksack gewünscht, das Kinder anspricht. Hier findet man aber nur eine Tatze, das typische Logo von Jack Wolfskin. Ansonsten finden wir den Rucksack auf Grund seines großen Stauraums und seine extrem guten Verarbeitung wirklich gut.

Bei diesem Rucksack hat sich Jack Wolfskin echt Gedanken gemacht, deswegen ist er von unserer Seite aus eine klare Kaufempfehlung.

Jetzt kaufen