Jack Wolfskin Buttercup für Jungen

Jack Wolfskin Buttercup

Der Jack Wolfskin Buttercup ist einfach genial! Er ist funktionell, hat ein klassisches Aussehen und die Verarbeitung ist ebenfalls einfach klasse – also genau so, wie man es von Jack Wolfskin erwartet.

Wir empfehlen den Rucksack für Kinder zwischen 2 und 4 Jahren, für größere Kinder wird er dann doch etwas zu klein. Spätestens bei der Schuleinführung ist Schluss 🙂

Besonders zu loben ist, was für ein Platzwunder dieser Rucksack ist. Auf den ersten Blick wirkt er natürlich klein, doch wenn man reinschaut, offenbaren sich wahre Wunder, ganz nach dem Motto It’s bigger on the inside!

Volumen4.50 l
Gewicht249
Maße29 x 24 x 8 cm
Preis27,80 €

Vorteile

  • ausreichend Platz & Stauraum
  • top Verarbeitung
  • schön & schlicht

Nachteile

  • kein Kindermotiv

Innen befindet sich nämlich noch mal  ein Netzfach, und vorne ist ein kleines Fach mit Reißverschluss erneut unterteilt in 2 Fächer. Dort gibt es sogar noch ein Durchsichtfach für den Namen und die Adresse. So findet der Rucksack im Fall der Fälle schnell zum Besitzer zurück 🙂

Jack Wolfskin: Hersteller-Infos

Jack Wolfskin wurde 1981 in Frankfurt gegründet, ist also ein ursprünglich deutsches Unternehmen. Es stellte sich nach kurzer Zeit Erfolg ein, so wurde die Firma im Jahr 1991 an Johnson Outdoorf verkauft.
Am Anfang wurde zwar nur an den Fachhandel verkauft, 1993 dann wurde aber sogar ein erster Verkaufspunkt in Heidelberg eröffnet.

Etwas danach kamen weitere Filialen in Enland & Österreich, in der Schweiz, in Belgien als auch Finnland dazu. Seit 2009 gibt es auch Geschäfte in Italien & Russland und Luxemburg. Im selben Jahre wurde auch sogar nach Asien (China & Südkorea) expandiert.

Man kennt Jack Wolfskin für seine faire, soziale und ökologische Produktionen.

Fazit – Jack Wolfskin Buttercup

Wir hätten uns gerne ein Kindermotiv auf dem Rucksack gewünscht – das hätte den Rucksack quasi perfektioniert. Aber ansonsten können wir an dem Rucksack nichts aussetzen.

Das heißt: Bei diesem Rucksack hat sich Jack Wolfskin echt Gedanken gemacht, deswegen ist er von unserer Seite aus eine klare Kaufempfehlung.

Jetzt kaufen